Analyse- und Trainingszentrum
in Delbrück

Wir stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite

  • Öffnungszeiten

    Montag und Mittwoch
    8.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 20.00 Uhr
    Dienstag
    9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 20.00 Uhr
    Donnerstag
    15.00 bis 20.00 Uhr
    Freitag
    8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Das Team des Analyse- und Trainingszentrums in Delbrück

  • Mich motiviert …

    … Patienten zu helfen! Was, wenn ein Patient beim Arzt war, Physiotherapie hatte und weiterhin geringe Beschwerden spürt? Was, wenn ein Patient gesundheitlich gezielt aktiv werden möchte? Das waren die Grundideen für „mein ATZ“ – den Therapie-Kreis dauerhaft zu schließen.

    Mein Werdegang

    Das ATZ gibt es seit 2002 und wird ständig von neuen Erkenntnissen bereichert und an neuen Zielen ausgerichtet.


    Fortbildungen
    • Heilpraktikerin (Physiotherapie)
    • Rehasport
    • Rückenschuleninstructor (KddR)
    • Sportphysiotherapie
    • Medizinische Trainingstherapie
    • Sling Fitness
    • Trainer Stufe 1-3
    • K-Taping
  • Mich motiviert …

    … die Zusammenarbeit mit Menschen, die Freude an Bewegung und das Ziel, unseren Patienten zu einem besseren Wohlbefinden zu helfen.

    Mein Werdegang

    Meine Ausbildung zur Gymanstiklehrerin schloss ich 2012 in Bielefeld ab und gehöre seit 2015 dem ATZ Team an.


    Fortbildungen
    • Rehasport
    • Rückenschullehrer
    • Sporttherapie / Personal Training
  • Mich motiviert …

    ...die Arbeit mit ganz unterschiedlichen Menschen, von Woche zu Woche neue Fortschritte bei den Kunden sehen zu können und der Spaß am Sport

    Mein Werdegang

    Die Ausbildung zur Gymnastiklehrerin schloss ich 2018 am Berufskolleg für Gymnastik in Bielefeld ab. Seit September 2018 gehöre ich zum ATZ-Team.


    Fortbildungen
    • Rehabilitationssport
    • Stufe 2 des Sporttherapeuten des DVGS
  • Mich motiviert …

    ... zusammen den inneren Schweinehund überwinden - jeder wie er kann und davon 100 Prozent!

    Mein Werdegang

    2004 Abschluss als Diplom Sportwissenschaftlerin sowie Staatsexamen im Fach Sport an der Universität Paderborn. Ich bin seit 2011 im Team.


    Fortbildungen
    • Rehasport-Übungsleiter RSD und BSNW
    • Rückenschullehrerin KddR
    • I.A.S. Sporttherapie
    • Pilates Kursleiter DTB
    • Nordic Walking C-Trainer-Lizenz VDNOWAS
  • Mich motiviert …

    die Zusammenarbeit mit Menschen und die Möglichkeit, mit Sport das körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

    Mein Werdegang

    Ich habe zunächst "Angewandte Sportwissenschaft (B.A.)" an der Universität Paderborn studiert und anschließend das Studium mit dem Master im Bereich "Sport und Gesundheit" abgeschlossen.
    Seit Juli 2019 bin ich ein Teil vom ATZ-Team.


    Fortbildungen
    • DOSB-Übungsleiterin C
    • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation (BRSNW)
  • Mich motiviert …

    … die Begeisterung und die Freude am Sport, die ich als Therapeut im ATZ gerne weitergebe.

    Mein Werdegang

    2010 legte ich mein Examen ab, seitdem bin ich als Physiotherapeut tätig. Meine Begeisterung und Freude am Sport gebe ich unseren Kunden als Therapeut im ATZ weiter.


    Fortbildungen
    • RehaSport
    • Krankengymnastik am Gerät
    • Sling Fitness
    • Training und Automobilisation
  • Mich motiviert …

    Mein Werdegang


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    Menschen zu unterstützen, damit sie mehr Freude und Leichtigkeit in ihrem Bewegungsalltag haben. Die Erfolge der Patienten und ihre Freude am Sport erfreuen mich und bestätigen mir, den richtig Ausbildungsweg gegangen zu sein!

    Mein Werdegang

    Nach dem Abitur am Liebfrauengymnasium in Büren habe ich im Oktober 2022 mein duales Studium an der Deutschen Berufsakademie Sport und Gesundheit in Baunatal begonnen. Das ATZ ist mein Praxispartner, bei dem ich Gelerntes vertiefen und Tag für Tag viel Neues dazu lernen kann!


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    Menschen mit meinem Enthusiasmus für Sport und einen gesunden Lebensstil anzustecken und sie auf dem Weg zur eigenen Umsetzung zu begleiten und zu unterstützen.

    Mein Werdegang

    Im Jahr 2018 habe ich mein duales Studium im Bereich "Fitnessökonomie" mit einem Bachelor abgeschlossen. Daraufhin habe ich drei Jahre als Rehabilitationstrainerin in einem Gesundheitszentrum gearbeitet. Da ich auch an der Arbeit mit Kindern interessiert bin habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Erzieherin zu absolvieren. Parallel arbeite ich im ATZ Delbrück, um meine Sportbegeisterung weiter zu geben.


    Fortbildungen
    • B.A. Fitnessökonomie
    • Rehasport
    • Krafttraining
    • Ernährungstrainerin B-Lizenz
    • Trainerin für Cardionfitness
    • Trainerin für gerätegestütztes Krafttraining
    • Trainerin für Sportrehabilitation
    • Yoligates
  • Mich motiviert …

    Ich finde es spannend, den Kunden/Patienten anhand von Bewegung, also Training, zur Linderung ihrer Beschwerden zu verhelfen. Durch unsere Ausbildung sind wir in der Lage für eigentlich jede Person einen individuell abgestimmten Trainingsplan zu erstellen und damit auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

    Mein Werdegang

    Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger (1992-1995)
    Bundeswehrdienst (1996)
    Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivmedizin (2002-2004)
    Fernstudium als Quereinsteiger (2020) mit Abschluss:
    - Fitnesstrainer A-Lizenz
    - Fitnesstrainer B-Lizenz
    - Personal Trainer für Medical-Fitness


    Fortbildungen
  • Mich motiviert …

    … der tägliche Umgang mit Menschen. Meine Devise lautet: „Ein Lächeln ist ein Geschenk, dass sich jeder leisten kann.“

    Mein Werdegang

    Ich gehöre seit 2001 zum Team. Als Bankkauffrau und Sparkassenbetriebswirtin halte ich die Finanzen im Blick. Aussage des Teams über Katrin: „Die gute Seele des ATZ“.


    Fortbildungen
    • Betriebsleiter